1 x 1 für WordPress welche Plugins

Es geht weiter mit dem 1 x 1 für WordPress. Das Thema heute, welche Plugins brauche ich und wie Installiere ich diese? Gleich zu Anfang, es sind Plugins, die ich für okay halte und Wichtig. Ob ihr die jetzt für euch gebrauchen könnt, nehme das müsst ihr entscheiden. Aber ein paar davon halte ich schon für sehr Wichtig. Am besten einfach sich die verschiedenen Plugins anschauen und dann entscheiden. Diese Entscheidung kann niemand jemand abnehmen. Los geht es!

Antispam Bee ist ein guter Schutz gegen Spam Kommentare. Damit kann man also Schutz einbauen gegen Spam und unerwünschte Pings. Das Installieren geht einfach, einfach das Plugin runterladen und im WordPress Installieren. Unter WordPress-Einstellungen kann man dann Antispam Bee für sich wie gewünscht einstellen.

AntiVirus kennt man ja schon zum Schutz vom PC und anderen Geräten. Doch auch WordPress muss man ab und zu nach Viren untersuchen. Da kann das Plugin helfen. Einfach Installieren und Automatisch zur gewünschten Zeit durchlaufen lassen. Sollte es einen Verdacht geben, bekommt man eine Email. Sehr einfach aber durchaus nützliches Plugin.

Contact Form 7, damit ihr ein Kontaktformular anbieten könnt, ist dieses Plugin sehr Hilfreiche und einfach. So können andere einfach Kontakt aufnehmen. Sollte auf keinen Blog fehlen so ein Kontaktformular.

Fancier Author Box, eine kleine Box in den der Autor vom Blog sich mit ein paar eigenen Worten und einem Bild vorstellen kann. Das erscheint dann unter jeden Artikel. Praktisch aber auch, wenn nicht nur einer im Blog schreibt, ist das Perfekt so weiß der Leser gleich, wer hinter den Artikel steckt.

Limit Login Attempts verhindert, das jemand sich zu oft Versucht anzumelden. Damit kann man also verhindern, das „Fremde“ sich zu oft versuchen anzumelden. Mit dem Plugin kann man auch einstellen, welche Anzahl von Einloggen man haben möchte und wie lange dann das Speeren der IP sein. Sehr Praktisch und leicht zu bedienen.

WordPress Database Backup zum Sichern vom Blog. Das ist ein doch sehr wichtiges Plugin mit den man seine Daten vom Blog sichern kann. Man kann das Manuell machen oder Automatisch sich per Email zusenden lassen. Sehr wichtig, wie ich finde, man sollte das schon Regelmäßig machen.

WordPress Seo hilft einen, damit der Blog eher gefunden wird und gelistet wird. Es gibt hier aber auch verschiedene Plugins, die man nutzen kann. Am besten schauen, welches zu einen passt.

Das sind so die Wichtigsten auf die schnelle zusammengezählt. Es gibt natürlich noch viel mehr Plugins, die man nutzen kann. Vielleicht füge ich nach und nach noch welche dazu. Ansonsten immer her mit Plugins, die hier mit erscheinen sollen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.