1×1 WordPress Blogtitel und Untertitel

Weiter geht es mit dem 1×1 für WordPress und den Blog. Dieses Mal geht es um das Thema Blogtitel und wie und wo man das im Dashboard einstellt und man das notfalls auch wieder löschen oder ändern kann.

Blogtitel und Untertitel WordPress

Blogtitel, damit man sieht, welchen Blog man aufruft. Man kann so seinen Blog einen Titel geben kann, den dann andere sehen können. Es gibt dafür bei den Themen immer eine Möglichkeit, einen Blogtitel und einen Untertitel anzugeben, wenn man das möchte. Ich kann jedoch nicht 100 % sagen, ob es das bei jedem Theme gibt. Schaut einfach im Dashboard nach und dann dort unter Design-Anpassen. Dann seht ihr auf der linken Seite „Seitentitel und Untertitel“. Dort könnt ihr dann einen Blogtitel geben, wie vielleicht den Namen von eurem Blog. Ich habe da Knuddelstoffel.com genommen und als Untertitel habe ich einen doch recht passenden Spruch genommen, „Süßeren Duft als alle Düfte der Welt verbreitet das Veilchen, die liebliche Blume.“

Aber man kann natürlich auch noch unter Einstellungen-Allgemein einen Blogtitel und Untertitel eintragen. Das geht bei jeden Theme und wird dann auch so angezeigt. Das wird dann mit angezeigt, auch der Untertitel wird so mit angezeigt. Man kann das natürlich auch leer lassen, wenn einen das nicht gefällt auf dem Blog. Man kann sich das anschauen und natürlich auch immer wieder ändern oder löschen. So wie einen das am besten zusagt und gefällt.

Dort gibt man auch die WordPress-Adresse also die URL ein und darunter dann die Seiten-Adresse URL. Dann noch seine Email-Adresse und fertig. Was man hier aber noch unbedingt sich anschauen sollte. Dass man kein Häkchen hat bei Mitgliedschaft. Außer man möchte, das andere sich für den Blog registrieren dürfen. Das habe ich selber nicht angeklickt und möchte das natürlich auch nicht. Den ich möchte niemand anderen einen Zugang zu meinen Blog geben außer mir und ausgewählten Personen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.