Rock the Stage von DSDS
Allgemein,  Duftkreationen

Abtauchen in eine andere Welt

Abtauchen in die Welt der Düfte. Auch wenn ich lange keinen Duft mehr vorgestellt habe, ist der eine oder andere Duft eingezogen. Es geht ja auch nicht ohne Duft. Man möchte schön riechen, je nach Tag und Situation trägt man einen Duft. Ich selber trage meinen Lieblingsduft nur an Tagen, an denen ich was Besonderes vorhabe. Was ich aber immer mache, ob jetzt in der Stadt, wenn ich mal Bummeln bin oder auch zu Hause am PC, erwische ich mich immer wieder, dass ich nach Parfum schaue. Es gibt ja immer wieder neue Düfte, die man vielleicht aus der Werbung kennt oder von Freunden. Man kann zwar nicht alle haben, aber es darf doch gerne mal wieder ein neuer einziehen. Vor Ort sich zu entscheiden ist einfacher, man kann dran riechen und merkt dann schnell, ob das Parfum passt. Im Laden kann man schnell Abtauchen zwischen den Düften. Online geht das leider nicht und da hat man das dann doch schwerer.

Vor Ort abtauchen in die Duft Welt

Ich bin aber auch jemand, der immer in ein dem Parfum laden gehe und mich dort umschaue. Das eine und andere Parfum wird auch ausprobiert. Nicht immer entscheide ich mich dann dort. Ich merke mir aber die Namen, und wenn ich dann den Duft doch haben möchte, kaufe ich mir den. Sehr oft dann über das Internet. Dort bekomme ich es günstiger. Und meistens gibt es auch noch kleine Zugaben. Dabei nehme ich mir immer wieder vor, dass ich den Duft dann im kleinen Laden bei uns in der Altstadt kaufe. Diese kleinen Läden findet man ja nicht oft und man kann da zum einen auch gut Abtauchen und wird gut beraten. Die kleinen Proben sind natürlich auch toll, die man bekommt. Kennt Ihr das auch, dass man sich was vornimmt und es dann doch nicht macht? Eigentlich sehr schade.

Juicy Lucy Parfum Deckel

Dann kaufe ich mir auch Düfte über das Internet. Wenn ich einen Duft nicht kenne, schaue ich immer über Google, ob ich was zu dem Duft finde. Es ist natürlich immer Glückssache, einen Duft zu kaufen, den man nicht kennt und nicht weiß, ob man diesen an sich riechen mag. Ich lasse mich von Bewertungen schon beeinflussen, lesen hier und da auch Bewertungen, nicht immer und nicht jede Bewertung mag ich selber. Oft ist dass auch eine Bauch Sache, dass man sich für den Kauf entscheidet. Ich habe zwar nicht immer ein richtiges Händchen, kaufe auch mal Parfum, was ich nicht riechen mag. Das gebe ich dann aber weiter, wenn jemand das dann mag, freue ich mich auch drüber. Nur so stehen lassen, das mag ich nicht. Ein Parfum muss getragen werden, es unterstreicht so viele Momente.

Abtauchen in andere Welten

Ich tauche ja auch gerne mal ab in eine andere Welt. Nicht oft mache ich das, aber wenn ich einen harten Tag hatte, oder die Termine anstrengend waren, dann gehe ich auf Tauchstation. Was ich damit meine? Ich nutze dann eine Stunde am Abend und Spiele online. Entweder ich spiel slots oder ich nutze andere Spiele und kann dabei wunderbar entspannen und einfach mal an nichts denken. Das ist mein Mittel, wenn der Tag stressig war, dass ich zur Ruhe komme. Nicht immer, das ist schon selten das ich Spiele, wenn dann aber mit Spaß und auch nur wenn ich alleine bin. Ich mag das nicht, wenn jemand noch hier ist und vielleicht auch zuschaut. Das wäre dann kein Abtauchen, Sondern man würde einfach mit den Gedanken woanders sein. Habt Ihr was Bestimmtes, bei dem Ihr abschalten könnt?

Knuddelstoffel ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.