Wordpress

Bilder mit einer Gallery anzeigen

Plugins, man braucht diese für WordPress. Die einen sind Pflicht (in meinen Augen) die anderen sind kleine Plugins, die man eher für einige Sachen braucht. Welche man genau braucht, das muss jeder für sich alleine entscheiden. Ich stelle heute wieder ein Plugin vor, und zwar Gallery. Wenn man dann doch mehr Bilder hat für einen Artikel. Vielleicht von einem Urlaub oder einen Besuch im Tierpark kann so ein Plugin helfen, damit es deutlich besser im Artikel aussieht. Ich habe 2 Plugins für euch. Es gibt natürlich noch viel mehr aber alle nun aufzuzählen ist dann doch etwas viel. Aber vielleicht folgt zu dem Thema noch ein 2 Teil.

Gallery NextGen eine nützliche Lösung, wenn man viele Bilder zeigen möchte. Man kann so eine eigene Gallery anlegen und damit auch eine Slideshow-Galerie machen. Eine Option, die man für seine Besucher einstellen kann. Schnelles Arbeiten und man kann damit auch die Thumbnail-Galerien in Lightboxen anzeigen. Es ist eigentlich sehr leicht und man kann auch ein Wasserzeigen draufsetzen. Also perfekt auch für größere Bildmengen, die man einfach und leicht mit einem Upload hochladen kann.

Lazyest Gallery, eine weiter Möglichkeit damit eine Gallery auf dem Blog zu zaubern. Sehr einfach und schlicht gehalten ist das Plugin. Man braucht nur 2 Einstellungen und kann dann schon los legen. Ob man jetzt Bilder aus den schon vorhandenen Bildern nehmen möchte, oder man lädt einfach neue Bilder hoch- man kann Beschreibungen zu den Bildern geben, das finde ich schon mal sehr gut. So kann man hier gleich erklären, was das Bild bedeutet. Es gibt eine Kommentarfunktion, so kann ein Leser dazu was schreiben. Sehr interessant auch das man per Widgets auch eine Slideshop, eine Galerieübersicht oder einfach Zufallsbilder anzeigen lassen kann.

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.