Gewinnspiel

Bloggeraktion – Heimwerken Lust oder Frust?

Eine tolle Bloggeraktion bei Tanja und da das Thema bei mir Zuhause gerade Aktuell ist, mache ich doch da gerne mit.

Heimwerken- Lust oder Frust?

Beides eigentlich, aber das meiste kann ich sehr gut alleine machen und habe dabei auch Spaß. Vieles hat mir mein Opa früher gezeigt und Beigebracht und wenn ich dann doch nicht weiter weiß, kann ich meine Mutter fragen oder ich habe auch einen ganz netten Nachbarn, der mir sehr gerne hilft wenn ich ihn frage. Ansonsten kann ich noch in der Familie fragen wenn ich was nicht genau weiß oder Hilfe brauche. Aber selbst ist die Frau 😉

Welchen der Tipps auf www.ichhabsgemacht.net findet ihr besonders hilfreich?

Durch den Auszug von meinen Mann, habe ich Zuhause angefangen alles zu verändern und neu zu machen. Nicht nur neue Möbel und die Umgestaltung der Wohnung, sondern auch neue Farben an den Wänden müssen her. So habe ich auf der Seite von ichhabsgemacht.net beim Stöbern Nützliche Tipps gefunden, wie man sehr gut und leicht Malen kann und worauf man achten muss. Früher hat das eigentlich immer mein Opa gemacht, jedoch muss ich das jetzt fast alleine machen. Okay meine Mutter hilft mir aber da sind Tipps wirklich gut, damit man nicht eine ganze Woche dabei ist sondern man das schnell und gut hinbekommt. Wände selber Streichen, das hat mir selber schon gute Tipps gegeben, vor allem die Liste worauf man Achten soll und was man am besten vorher Regeln sollte, so das man dann mit Spaß an die Arbeit gehen kann.

Aber auch der Artikel mit dem LED Licht, da bin ich ja auch schon drauf und dran, die meisten Lampen durch eine LED Birne zu ersetzen, finde ich sehr gut. So kann man noch mehr Sparen als mit einer Sparbirne und hat doch ein schönes angenehmes Licht. Sehr gut finde ich, das man die Birnen nun immer mehr in den Geschäften findet und so nach und nach Tauschen kann. Besonders gefallen mir die LED Leuchten die man einbauen kann. Ob in der Decke oder auch im Badezimmer, es ist vieles möglich und selbst das bekommen die meisten sehr gut alleine hin. Das Ergebnis ist dann nicht nur ein angenehmes Licht sondern auch auf der Stromrechnung zu sehen.

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Ein Kommentar

  • Tanja Bumb

    Vielen Dank für deine Teilnahme. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als Kind auch gerne mit meinem Opa gewerkelt habe. Das meiste übernimmt mein Mann bei uns, aber gestrichen habe ich auch schon selbst und finde das Ergebnis gar nicht so schlecht!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.