Den Alexa Rank erhöhen vom Blog

WordPressBild

Den Alexa Rank erhöhen vom Blog

Fast jeder hat davon schon gehört und doch versucht man, zu erfahren, wie man das hinbekommt und klappt. Auf das Thema bin ich über dietestfamilie.de gestoßen und nutze diese Möglichkeit selber jetzt auch schon seit ein paar Monaten.  So ist der PagerRank und der Sichtbarkeitsindex nicht nur für den Blog wichtig, sondern auch für die Auftraggeber, genauso wie der Alexa Rang. Zudem fließt auch der Alexa Rank auch in die Weitenbewertung mit ein. Den Seitenwert könnt ihr hier nachschauen.

Alexa Rank Toolbar

Die nutze ich fast nur noch, wenn ich weiß, auf welche Seite ich möchte, gebe ich diese in der Toolbar ein. Also jeder Besucher, der über diese Toolbar auf die Seite geht, wird gezählt. Die Toolbar gibt es für Google Chrome, Firefox und den Internet Explorer und das Installieren geht sehr leicht und schnell.

Dann gibt es da noch ein paar Tipps, wie man den Alexa Rank erhöhen kann. Die eigene Seite über den Browser Besuchen. Am besten auch über einen zweiten Browser, wenn man diesen auch nutzt. So werden die Werte gezählt. Ich gehe so zum Beispiel auf meine Seiten, wenn ich dort was schreiben möchte oder schauen möchte, ob ein neuer Kommentar da ist.

Wenn man nicht nur einen PC hat, sollte man die Toolbar ruhig auf den anderen Rechner auch installieren. Also auch auf der Arbeit, wenn es da erlaubt ist. Bei Freunden und Verwanden und diese auch bitten, darüber zu klicken und auf die Seite zu gehen. Man kann natürlich auch seine Leser, Freunde und andere dazu bitten, viele machen das und ich gehe auch gerne drüber auf Blogs, auf den ich sehr gerne lese. Also wenn ihr auch darüber auf meinen Blog kommt, komme ich natürlich auch sehr gerne auf den gegen Besuch. Zudem Lese ich gerne andere Blogs und komme auch gerne wieder.

Und es gibt ein Widget, was ihr auf eure Seite einbauen könnt. So sieht man den Alexa Rank, und wenn man drauf klickt, zählt das auch als Besucher.

Nutzt ihr das auch schon oder habt ihr nicht auch Lust das zu benutzen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.