Tipp

Design-Kratzmöbel für Katzen

Ein Kratzbaum, wenn man Katzen hat, ist das sehr wichtig. Da ich selber ja 3 Katzen habe, musste ich lange nach einen Kratzbaum suchen, der nicht nur vom Aussehen her mir gefallen hat, sondern auch meinen beiden Katern standhält. Es gab da schon so einige Kratzbäume, die haben nicht wirklich lange überlebt.

Vor allem möchte man ja auch, dass der Kratzbaum auch gut in den Raum mit reinpasst, aber auch für die Katzen gerecht ist. Das sind aber nur 2 Punkte, die man berücksichtigen muss. Der Kratzbaum sollte natürlich für die Katze angepasst sein, von der Qualität und Verarbeitung her sehr stabil sein und einen selber auch gefallen. So muss man für Senioren an andere Eigenschaften denken, als wenn man junge Katzen hat. Und ich selber bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kratzbaum für meine 3, wobei der wirklich Stabil sein muss, das meine Kater doch gerne mit Schwung drauf springen und wieder runter. Zudem denke ich, dass mein Kratzbaum auch Höhlen haben sollte für meine Mini Maus und Mulden in denen die Katzen auch einen Schlafplatz haben. Aber eben auch wichtig, genug Kratzfläche, das die Krallen gewetzt werden können und Ich finde beispielsweise die Design-Kratzmöbel sehr stylisch.

Kratzbaum

Selber finde ich die Stämme aus Naturholz am besten, das kommt der Katze doch noch am nächsten und ist stabiler als die meisten Stämme und ich finde die auch noch schick. Die passen doch in jede Wohnung rein. Aber auch der Kratzbaum, den man aus verschiedenen Materialen wie aus Vollholz und in Quadratform, mit einen Wunschbezug. Sogar die Farbe vom Holz kann man sich aussuchen. Und von der Qualität und Verarbeitung sieht das schon sehr gut aus und hält bestimmt auch 3 Katzen aus wenn die ihre 5 Minuten haben.

Man kann dort auf jeden Fall was für seine Katzen finden, egal was einen gefällt es wird drauf geachtet, dass die Bedürfnisse der Katzen damit gestillt werden. Ob man sich nun für einen Deckenhohen oder einen kleineren entscheidet, die Qualität und Verarbeitung verspricht eine lange Lebensdauer. Was habt ihr denn für eure Katzen als Kratzbaum und gibt es da vielleicht einen Wunsch, nach einem anderen Kratzbaum?

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.