Wordpress

Facebook und die neuen Statistiken

Facebook bietet so nach und nach für die Fanpage die Statistiken an, die es jetzt neu gibt. Das ist schon interessant und man sollte sich damit auch in ruhe auseinandersetzen. Hier ein Screen wo ihr auf die Statistiken findet. Im Adminbereich auf der Fanpage findet ihr das.

Facebook Statistik

Man kann sich so die genauen Daten anschauen, was ich selber schon gut finde, man sieht auf dem ersten Blick, die Anzahl der gefällt mir, und ob es dort eine Veränderung gibt im Vergleich zur Woche davor. So sieht man auch die kleinsten Veränderungen, ob es aufwärts oder abwärtsgeht. Die Reichweite der Beiträge ist auch sehr gut angezeigt. Anhand der Tabelle und der % anzeige sieh man auch wunderbar, ob sich das verbessert oder abnimmt. Auch an welchen Tagen die besten Werte, Besucher auf der Facebook Fanseite war.

Angezeigt wird hier auch, wie die Beiträge angenommen werden. Wie Einzelpersonen die Beiträge angeschaut haben und zudem werden hier auch die 5 aktuellsten Beiträge in einer Liste zu sehen sind. Welche Zielgruppe man hat, wie die Reichweite ist, anhand von einen Balken kann man schauen ob und welches Thema die Fans interessieren. Es ist unter anderen meistens das von Gewinnspielen aber auch Themen, die von der Überschrift doch interessant sind.

Es wird auch angezeigt, ob die Beiträge geteilt werden und ob es auch Kommentare auf Facebook gibt. Und wenn man möchte, kann man bestimmte Beiträge auch hervorheben. Das kostet jedoch einiges, und ob sich das lohnt, da muss man für sich selber entscheiden. Für mich ist das nichts. Man kann mit dem Klick auf alle Beiträge sich alle Daten anschauen, sieht, ob ein Beitrag vielleicht besonders angenommen worden ist oder nicht.

Facebook

Man kann mit den Daten doch das eine und andere Verbessern, dran arbeiten und herausholen.  Man kann hier auch einsehen, woher die Fans kommen, die Anzahl der Männer und Frauen, in % und aus welchen Ländern die Fans kommen. Es ist schon interessant vor allem auch zu sehen, wenn die Fans aus Deutschland kommen, aus welchen Städten die Fans kommen. Sprich man sieht wie viele aus Berlin zum Beispiel kommen oder aus anderen Ländern. Das ist schon sehr interessant, man kennt ja nicht alle Städten woher die Fans kommen und so hat man dann doch einen kleinen Einblick.

Schaut euch doch mal in, ruhe eure Statistiken an und nehmt euch dafür etwas Zeit. Diese Veränderung finde ich selber schon interessant und bin gespannt, inwieweit Facebook das weiter entwickelt und voran bringt. Was haltet ihr von den Erneuerungen von Facebook und nutzt ihr diese auch?

Knuddelstoffel ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.