Wordpress

Facebook und die Veröffentlichung planen

Wer einen Blog hat, natürlich auch eine Webseite hat möchte seine Artikel und Neuigkeiten auf Facebook Teilen und so seine fand erreichen. Das soziale Netzwerk sind nicht gerade unwichtig und man kann so die Leute am schnellsten und besten erreichen. Es gibt ja genug Plugin, die man für seinen Blog nutzen kann, mit den man sofort nach den Veröffentlichen teilen kann. Eine praktische Sache. Aber Facebook hat wieder was Neues, was ich heute entdeckt habe und das finde ich schon recht interessant, sodass ich euch das Vorstellen möchte. Man kann jetzt auf seiner Fanpage einen Artikel im Voraus Planen und veröffentlichen lassen.

Facebook und die Veröffentlichung planen

Nicht immer ist man online, beim Blog kann man die Artikel ja schon gut Planen, wann diese online gehen sollten. Da muss man zum Glück nicht immer am PC sitzen. Praktisch also, wenn man keine Zeit hat, nicht Zuhause ist oder man auf Nummer sicher gehen möchte, dass der Artikel nicht vergessen wird. Aber auf Facebook war das dann immer so eine Sache und nicht immer konnte man dann dort auch einen Post verfassen. Das hat jetzt ein Ende.

Man kann auf seiner Fanpage von Facebook, wie aber auch auf seiner Seite einen Artikel im Voraus Planen. Man schreibt so den Artikel wie gewohnt, baut den Link zu seiner Webseite / Blog mit ein und dann muss man nur unten auf die Uhr gehen. Dort kann man dann das Datum aber auch die gewünschte Uhrzeit aussuchen, an den der Artikel veröffentlicht werden soll. Einfach und leicht und es klappte bis jetzt auch sehr gut. Die Veröffentlichung ist genau wie gewünscht online gegangen. So kann man auch hier alle Erneuerungen, Informationen und andere wichtige Sachen im Voraus Planen. Gerade auch für Gewinnspiele und später den Adventskalender eine gute Alternative, damit man das nicht vergessen tut. Habt ihr die Erneuerungen schon ausprobiert und wenn ja, wie findet ihr diese?

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.