Favicon leicht und einfach hochgeladen

Wer kennt das nicht, man möchte ein kleines Bild oben in der Leiste haben, im Browser. Das nennt man auch Favicon.

Als erstes sollte man sich eines erstellen, das geht sehr einfach Online und auch ohne viel Aufwand, kann man sich eines erstellen. Dafür geht ihr dann auf die Seite Generator und ladet dort das Bild was ihr nutzen möchtet hoch bzw. klickt auf Favicon erstellen. Das ganze dauert ein paar Sekunden und man bekommt dann eine kleine Vorschau.

Es gibt die sogar Animiert, wenn man das möchte. Dann kann man sich das in einer Demo ansehen und runterladen. So nun hat man das schon auf dem PC. Aber man möchte ja, dass es immer angezeigt wird, wenn jemand auf den Blog geht.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass man das mit .php einbauen kann, aber das ist nur für Leute, die das auch etwas können. Ich habe nun eine ganze Zeit gesucht und habe für WordPress ein Plug-In gefunden, mit dem man das einfach Hochladen kann und es dann immer zu sehen ist.

Das Plug-In heißt Multicons, das ganze im WordPress Bereich unter Plugins hochladen und dann Aktivieren. Man findet es dann unter Einstellungen -> Multicons und kann dort dann die URLs vom Bild eingeben.

Das Bild dann im WordPress Bereich unter Mediatheke   hochladen und dann die URL kopieren und bei Multicons eingeben und dann Speichern. Fertig, nun könnt ihr das Bild im Browser immer sehen.

Es geht also ganz einfach und schon hat man ein Bild oben vor der Blog URL.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.