Fotos richtig beschriften für den Blog

WordPressBild

Fotos richtig beschriften für den Blog

Diese Frage, die Sache mit den Bildern habe ich auch eine ganze Zeit nicht so richtig verstanden und musste hier selber auch das eine und andere Lesen und andere Fragen. Es ist auch nicht immer leicht das richtig zu machen. Wenn man aber ca. mal weiß, wie das geht, dann ist es einfacher und man denkt dann automatisch dran. Aber einen 100%-Tipp, den kann ich nicht geben.

Die Bilder sollten schon eine Größe haben, die man gut erkennt. Ich nehme die Bilder immer bei 500 Pixel. Darunter finde ich die immer etwas klein. Jedoch sollten die meiner Meinung nicht unter 400 Pixel sein. Die Größe ändere ich immer mit einem Grafikprogramm, das automatisch die Größen so einstellt, dass es passt. Sprich hoch und die länge, damit es nicht verzerrt aussieht. Die Endung von den Bildern nehme ich meistens als.gif aber man kann sie natürlich auch als.jpeg nehmen. Das bleibt einen selber überlassen. Wichtig finde ich zudem auch, dass man auf seinen Bildern ein Wasserzeichen macht, das schützt zwar nicht vor dem Benutzen von anderen, aber man kann so schon Erkennen vom wem die Bilder eigentlich sind.

Das Bild mit einem Namen versehen. Die meisten Bilder haben einen Namen wie 100544-2.jpg aber das findet man so auf Google nicht und man muss dem Bild schon einen passenden Namen geben so das Google das Bild auch anhand vom Keyword findet. Der Name sollte das Bild kurz beschreiben, jedoch sollte natürlich das auch zu dem Bild passen. Also wenn ich jetzt ein Bild vom Parfum nehme, gebe ich dem Bild den Namen Escada.gif . So findet man das Bild über Google schneller und man kommt so auch schneller nach vorne. Ich habe eine Zeitlang einem Bild mehr als nur einen Begriff gegeben, das hat nicht so wirklich viel gebracht und seit dem gebe ich dem Bild nur einen oder maximal 2 Namen, die auf dem Bild zu sehen sind. Es sind wichtige Keywords, die dann von Google ausgelesen werden.

Es hängt natürlich auch von den Klickzahlen bei Google ab, auf welcher Seite das Bild von einen erscheint. Wenn man auf der ersten Seite ist, sind natürlich die Chancen höher das man das sieht und das drauf geklickt wird. Also schaut, dass ihr den Bild das richtige Keyword gebt.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen. Bei fragen immer her damit. Aber natürlich auch, wenn ihr weitere Tipps habt für mich.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.