Grafiken auf WordPress löschen

Wordpress

Wer WordPress nutzt, lädt dort ja auch hin und wieder ein Bild hoch. Man möchte das in einen Artikel mit anzeigen. Wie das geht ist ganz einfach.

Man kann es entweder über Mediathek – Datei hinzufügen machen oder Direkt wenn man einen Artikel geschrieben hat dort hochladen in den man oben auf das Symbol Fotoapparat klicken tut.

Wordpress

Man kann hier die Grafik hochladen oder aus der Mediathek aussuchen und das dann anzeigen lassen.

Wordpress

Wordpress

Dort kann man später noch die Grafik verkleinern oder auch einen Link auf die Grafik einbauen.

Doch was macht man, wenn man ein Bild von WordPress löschen möchte? Dafür einfach auf Mediathek – Medienübersicht klicken und dort bekommt man dann alle Grafiken angezeigt, die man hochgeladen hat. Man kann die dort Direkt löschen aber auch verändern.

Aber beachtet, dass in den Artikel dann kein Bild mehr zu sehen ist, wenn ihr das Löschen tut. Von daher vielleicht erst dem Artikel Bearbeiten und dann das Bild löschen. Ansonsten sieht man dort nur ein rotes Kreuz was nicht sehr schön aussieht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.