Wordpress

Headspace 2 Plugin für SEO

WordPress SEO ist schon sehr wichtig. Dafür gibt es schon verschiedene Plugins, die man nutzen kann, damit man mit seinem Blog weiter kommt und man bei Google und Co schneller gefunden wird. Heute möchte ich euch Headspace 2 vorstellen. Das Plugin ist schon was für fortgeschrittene Nutzer, aber auch recht einfach und leicht zu bedienen. Das Plugin kann man hier runterladen oder in WordPress suchen unter Headspace 2. Installieren und Aktivieren und dann kann man sich das in ruhe anschauen.

Die Einstellungen könnt ihr dann unter Einstellungen – HeadSpace vornehmen. Dort dann auf Seiten-Module gehen und ihr seht dann 3 unterschiedliche Farblich gestaltete Fenster. Einfach, Erweitert und Deaktiviert. Wichtig und worum es hier geht „Einfach“. Dort sind vorgegeben Seitentitel, Seitenbeschreibung und Mehr Text. Nehmt das Mehr Text raus und fügt dann Keywords dazu.

Headspace Einstellungen

Es sind aber auch andere Funktionen die andere SEO Plugins nicht so wirklich haben.

Nur ein paar kleine Punkte für das Plugin

Meta-Angaben werden Automatisch Generiert.
Man hat die Möglichkeit, auch für jeden Artikel per Manuel die Angaben zu machen.
Man kann die Meta-Daten einfach und ohne Probleme bearbeiten.
Einzelne Seiten und Beiträge kann man auf bestimmte Funktionen nutzen.
Automatisches Einbinden von Codes und für Google Analytics sind möglich.

Inwieweit es jetzt einen Blog weiter nach vorne bringt und für Google geeignet ist und vor allem auch für das Optimieren muss man raus finden. Es bietet auf jeden Fall mehr als das All in SEO Plugin. Man kann mit dem Headspace 2 unterschiedliche Erweiterungen vornehmen. Man kann die 404-Fehlerseiten und die Startseite anpassen, die Kategorien und vieles mehr. Am besten das Plugin sich genau anschauen, in ruhe Ausprobieren und die Einstellungen machen, die man für sich und seinen Blog braucht. Ein Punkt man kann die Sprachen auch umstellen, von Englisch nach Deutsch. Damit ist das Bedienen dann noch einfacher.

Welches SEP Plugin nutzt ihr?

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Ein Kommentar

  • Veronika

    Danke für den Tip.
    Werde Headspace sofort auf einigen meiner WordPress Seiten implementieren 🙂
    Wusste davon garnix. Bin so Happy das ich das hier auf deinem Blog gefunden habe!

    Grüße Veronika

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.