Hoffnungsschimmer vom 27.11.2019

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen.
Jede Beziehung hat Rückschläge und Schwierigkeiten.
Und gerade wenn es problematisch wird, zeigt sich, wer eine Beziehung wirklich von ganzem Herzen will und wer einfach nicht alleine sein will.
Wir sind es gewohnt wegzuschmeißen, auch weil wir denken das Nächstbessere liegt parat oder werden wir schon bekommen.
Wir tauschen aus, statt zu reparieren.
Wir werfen weg, statt zu versuchen.
Wir kämpfen nicht mehr und wissen nicht mehr zu schätzen.
Wir verzeihen nicht mehr.
Es kommt immer öfter zum Streit wegen Kleinigkeiten.
Und dann – ja, irgendwann dann lebt man sich auseinander.
Man befriedigt sich ein paar Tage an etwas Neuem und denkt man könnte das Alte vergessen.
Die ganzen gemeinsamen Gespräche, Berührungen, ja genau diese Höhen und Tiefen, die diese Beziehung ausgemacht hat.
Es holt dich öfter und meist schneller ein, als man denkt.
Ist es nun besser oder hätte man doch besser daran halten sollen ?
Oft merken wir leider erst an diesem Punkt, dass wir Steine gesammelt haben, während wir einen Diamanten gehen ließen.
Dass wir einen Diamanten gehen ließen, weil es einfacher ist, zu gehen, als zu kämpfen.
Dass wir eine einzigartige Liebe verloren haben, in der Hoffnung, dass etwas Besseres kommt…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.