Ich-hätt-da-mal-vier-Fragen-300x200
Blogparade

Ich hätt da mal vier Fragen?! – 4. Ausgabe

Herr Ober „Ich hätt da mal vier Fragen?! – 4. Ausgabe. 4 Woche und schon gibt es wieder 4 Fragen auf die Ohren. Sunny gibt jeden Donnerstag neue Fragen, die kann man Beantworten und oft muss man genau überlegen, ob man was schreiben kann. Man lernt so als Leser den Blogger kennen und das finde ich richtig Interessant. So findet man ab und zu auch Gemeinsamkeiten mit anderen Bloggern. Mitmachen kann natürlich jeder der möchte.

  1. Lehrer haben es oft nicht leicht mit Büchern für den Deutschunterricht. Welche davon hast du verflucht und welches gefressen?
  2. Bücher beflügeln die Fantasie. Welche Figur hat dich so fasziniert, dass du gerne direkt ins Buch springen würdest, um für eine Weile die Rolle zu tauschen?
  3. Märchen sind zumeist grausam und passen eigentlich nicht mehr in die Kindererziehung der heutigen Zeit. Warum glaubst du, werden sie dennoch bis heute gern als Gute-Nacht-Geschichte verwendet?
  4. Bestsellerlisten? Tipps aus der Buchhandlung von Buchblogs oder von Freunden? Wie wirst du auf Bücher aufmerksam, die du dir kaufst oder leihst?

Meine Antworten!

  1. Eine gute Frage. Das ist alles schon so lange her. Was ich gerne gemacht habe interessante Bücher zu Lesen. Dazu gehört unter anderen „Die Wolke“. Ein Buch das bis heute in Erinnerung ist und den Film dazu sollte man sich auch anschauen. Bücher, bzw. Zitate die man dann vortragen musste das war für mich ein Graus.
  2. Welche Bücher ich liebe sind Stephan King und da hätte ich mich sehr gerne mich ins Buch verbannt. Es ist sehr aufregend, Spannend und Fesselnd geschrieben. Ob jetzt die Bücher aber auch die Filme.
  3. Hm also ich finde es gibt hier auch Märchen die es damals auch schon gab und die auch immer noch gut sind. Ob jetzt Max und Moritz oder was anderes. Ich finde diese so gar nicht grausam.
  4. Ich lese gerne mal im WWW ob ich da vielleicht was Neues entdecke, ansonsten gehe ich gerne mal stöbern und entscheide mich dann ob das Buch vielleicht was für mich ist.

Und wie ist das bei euch? Macht doch auch mit. Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

2 Kommentare

  • Sandra

    Hallo Julia,

    die Wolke war das Buch mit der Chemie-(Atom)-Katastrophe, oder? Ich erinnere mich nicht mehr so genau. Aber ich glaube das haben wir auch gelesenen, aber nicht in Deutsch sondern eher in Reli oder GL, dass weiß ich nicht mehr. Ich liebe S.King ja auch, aber in seine Geschichten hinein?!? Nee lass mal, das wäre mir zu schaurig. 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.