Allgemein

Impressum auf Xing

Seit ihr auch bei Xing? Wenn ja sollte euch das Thema interessieren. Das man ein Impressum braucht für seine Webseite und Blog wissen alle. Aber für Facebook und Co braucht man für die Fanseiten ja auch ein Impressum, damit man das umgeht, das man abgemahnt wird. Nun ist es aber auch wichtig, das man auf Xing ein Impressum hat. Es gab dort auch schon Abmahnungen und das möchte man ja auch nicht haben. Leider suchen Anwälte immer solche Lücken. Also betroffen sind nicht nur Firmenprofile, sondern auch persönliche. Also wäre das sinnvoll, das jeder ein Impressum dort einrichtet. Das man für Facebook-profile ein Impressum braucht wurde vor dem Landgericht bejahrt. Also wird das wohl auch für Xing gelten. Ob das nun rechtmässig ist, kann ich selber nicht sagen. Aber ich möchte das auch nicht drauf ankommen lassen.

Impressum auf Xing,

das ist leicht und schnell eingestellt. Das Impressum kann man leicht und schnell bei eRecht 24 erstellen. Das Ganze geht sehr einfach, man wird mit den unterschiedlichen Fragen durchgeführt so das man das perfekt auf seine Seite erstellen kann. Wenn ihr das habt, den Text Kopieren und dann auf Xing gehen.

Geht auf Xing, loggt euch ein und geht dann auf euer Profil. Dann scrollt ihr dort ganz nach unten bis ihr unten rechts dann „Impressum bearbeiten“ findet. Dort drauf klicken. Es öffnet sich ein extra Fenster und dort könnt ihr dann das kopierte Impressum einfügen.  Danach Speichern und schon ist das Impressum auf Xing zu sehen. Es ist zwar nicht immer toll, das man alles von sich preisgeben muss. Aber wenn man eben einen Blog, eine Webseite hat und zudem auch noch auf den Socialen Kanälen ist, muss man sich dem beugen. Schon seit ihr dort auch abgesichert. Wichtig aber auch, wenn sich was ändert wie die Adresse und Email, sollte man das immer gleich korregieren.

Knuddelstoffel ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.