Kontaktformular für WordPress

Wordpress Tipps

Für jeden Blog und eigentlich auch für jede Webseite ist das Kontaktformular sehr wichtig. So kann man mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen.

Natürlich kann man auch nur eine E-mail Adresse angeben, aber ich finde das schon Praktischer wenn man auch ein Formular hat. Das gibt es für WordPress auch in einer einfachen Form, ohne viel zu machen kann man sich ein PluginContact Form 7“ runterladen und Installieren.

Die Einstellungen macht man dann unter WordPress Admin Bereich und da dann Formular.

Wenn ihr drauf klickt, seht ihr oben einen HTML Code und darunter könnt ihr noch die eigene Email Adresse eingeben und wenn ihr möchtet den Betreff, die Kopfzeile kann auch nicht verändert werden.

Wordpress Plugin

Natürlich kann man auch noch den Text ändern, der angezeigt wird wenn jemand das Kontaktformular abgesendet hat. Da sollte man sich in ruhe umschauen und sich das nach eigenen Wünschen einrichten.

Wenn das fertig ist, braucht ihr oben nur den Code Kopieren und dann auf eine neue Seite einbauen. Dort wo ihr das Kontaktformular haben möchtet. Speichern und fertig.

Zur Sicherheit noch einmal schauen und sich eine Test Email schicken, damit ihr sehen könnt das alles richtig ist.

Daniela D

Ich habe das plug In auch Monate lange benutzt und alles war super, aber dann gab es ein Update und seit dem geht es einfach nicht mehr, habe es schon ein paar mal wieder versucht neu zu installieren,aber leider geht es bei mir immer noch nicht!Leider dachte die machen ein neues Update das es wieder funktioniert ,aber leider bis jetzt nicht;(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.