Mehr Kommentare für den Blog

Wordpress

Wenn man einen Blog hat, freut man sich natürlich über Kommentare von seine Lesern, um so auch eine Rückmeldung zu bekommen. Doch wie kann man seine Leser dazu auffordern ein Kommentar da zu lassen. Dafür habe ich ein paar Tipps für euch.

Selber Kommentare hinterlassen.

Andere Blogs Besuchen und dort Kommentare hinterlassen. Ich selber mag sehr gerne auf anderen Blogs Lesen und lasse dort sehr gerne ein Kommentar da.  Man lernt so natürlich andere Blogs kennen, wird dort Leser und verfolgt den gerne und bekommt so natürlich auch viele neue Leser. Natürlich sollte man Kommentare hinterlassen die nicht nur aus einen Satz wie „ Schöner Blog“ bestehen.

Do-Follow für Kommentare

Die Kommentare und deren Links auf Do-Follow stellen, man kann so das Kommentieren Belohnen in den man ganz einfach die Kommentare auf Do-Follow stellt und so etwas von den PageRang verschenken. So freuen sich die Leser und kommen sehr gerne wieder.

Eine Anleitung für das einstellen auf Do-Follow kann ich auch für euch.

Kommentare selber Kommentieren

Sehr wichtig finde ich auch, dass man auf einige Kommentare eingeht und drauf reagiert. Wenn Fragen gestellt werden oder ein Kommentar, den man sehr gerne beantworten möchte, ist das wirklich wichtig und so kann man oft auch eine Unterhaltung führen. So sieht man als Kommentartor auch, das die Kommentare gelesen werden.

Zum Kommentieren auffordern.

Ich habe mir angewöhnt, in einigen Artikel zum Kommentieren aufzufordern, in den ich am Ende fragen stelle. Es interessiert mich wirklich in vielen Fällen, was andere Denken und gehe natürlich auch selber oft auf solche Fragen ein.

Keine Captcha

Das nervt mich auch sehr oft wenn ich bei einen Kommentar noch ein Captcha eingeben muss. Oft sind dann die Zeichen nicht richtig zu lesen, es klappt nicht oder es kommt ein Fehler. Das schreckt mich dann doch oft ab, ein Kommentar zu hinterlassen. Ohne diesen Captcha würde man so bestimmt mehr Kommentare bekommen. Wenn man was gegen Spam machen möchte, kann man hier auf verschiedene Plugins zurückgreifen.

Folge Kommentare

Man kann hier sich eintragen für ein folge Kommentar. So bekommt man immer eine Email, wenn es eine Antwort oder einen weiteren Kommentar gibt. Man kann das selber regeln, ob man darüber informiert werden möchte oder nicht. Ich nutze dafür das Plugin „ Subscribe to Comments Reloaded“.

Carmen

Capaches nerven mich auch immer, vor allem weil ich sie schlecht lesen kann. Meisstens verlasse ich den Blog dann ohne ein Kommentar abzugeben.
Alles andere handhabe ich so wie Du 😉

Lg Carmen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.