Wordpress

NoSpam NX ein Plugin gegen Spam

NoSpam NX, ein weiteres Plugin, was Spam und auch die Spambots stoppen kann. Ich habe mich da erst einmal umgeschaut, gelesen und dann auf einen meiner Blogs getestet.

Das Plugin hier runterladen und dann im WordPress unter Plugins hochladen und auch gleich Aktivieren. Danach findet man die Einstellungen zum Plugin No Spam NX unter Einstellungen. Dort drauf klicken und dann kann man sich das in ruhe alles Anschauen.

NoSpam NX

Man kann hier auch eine Blacklist erstellen. Die Blacklist überprüft dann jeden Kommentar, die URL, Email Adresse aber auch den Autor. So kann man hier auch welche Speeren damit man von dieser Person oder dem Spambots keine Kommentare bekommt.  Hier gibt es dann die Möglichkeit zwischen einer Lokalen oder einer Globalen Blacklist zu Arbeiten.

Die Globale Blacklist ermöglicht einen unter anderen für mehr als einen WordPress Blog zu benutzen.  Man bekommt das gut erklärt so das man auch als Anfänger das sehr gut einrichten kann. Man kann die Blackliste mit HTML und PHP Skript aufbauen. Das bleibt einen selber überlassen. Wichtig aber hier, das groß und Kleinschreibung nicht berücksichtigt wird. Also sollte man das genau überlegen, wenn man das einrichtet. Ändern kann man natürlich jederzeit was an seinen Listen.

Man muss für das Plugin doch das eine und andere an Arbeit aufbringen, aber man kann damit wirklich gut den Spam und auch die Spambots fernhalten so das man hier weiter ruhe hat. Man bekommt hier aber auch angezeigt, wie viele Spam und Spambots man damit fernhält. Das ist schon interessant zu sehen, was sich so tut. Man sollte für sich und seinen Blog schauen, welche der Spam Blockierer geeignet ist und mit welcher man am besten zurechtkommt. Es gibt ja Verschiedene, unter anderen SpamBee und ich habe hier auch noch was geschrieben zum Spam Bekämpfen. Vielleicht ist ja der eine und andere Tipp dabei der euch helfen kann im WordPress Blog.

Knuddelstoffel ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.