Plugin gegen Spam Kommentare

Wordpress Tipps

Wer einen Blog hat, der mag auch gerne die Kommentare von seinen Lesern. Aber fast jeder kennt das auch, das man darunter immer wieder Kommentare hat die eigentlich Spam sind und nicht erwünscht sind.

Wer also WordPress hat, für den gibt es ein kleines Plugin, das einen Automatisch hilft und Spam Nachrichten gesondert auflistet. „ Antispam Bee“ sehr leicht in der Anwendung auch erfolgreich.

Das Plugin nutze ich schon länger. Das Installieren geht schnell und einfach, dafür entweder direkt unter Plugin nach den Programm suchen und es dann Installieren oder man lädt es sich runter und dann unter Plugin wieder Hochladen.

Unter Einstellungen kann man das dann genau für sich Einstellen wie man das haben möchte. So kann man bestimmte Länder Blockieren oder Erlauben, die Sprache bestimmen, wenn man nur in einer Sprache Kommentare haben möchte. Aber auch das man per Email Benachrichtigt werden möchte und andere Einstellungen.

Das ganze ist in Deutsch und sehr leicht und gut zu verstehen.

Sehen tut ihr nach der Installation dann das im WordPress Admin Bereich, dort wird auch angezeigt ob es Spam Kommentare gibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.