Wordpress

Plugin Kontakt für WordPress

WordPress Blog beinhaltet auch, dass man seinen Lesern und anderen Leuten die Möglichkeit bietet, mit einen Kontakt aufzunehmen. Dafür gibt es nicht nur die Möglichkeit, dass man im Impressum die Email mit angegeben hat, das man darüber Kontakt aufnehmen kann, sondern auch ein Kontaktformular. Doch welches Plugin nimmt man dafür, mit dem man zusammenarbeiten möchte? Es gibt Verschiedene die man nutzen kann. Welches für einen dann geeignet ist und mit den man im Ergebnis auch zufrieden ist, muss man selber ausprobieren. Eines habe ich euch schon hier vorgestellt, das Contact Form 7. Es gibt aber auch noch ein anderes, das ich euch vorstellen möchte.

Plugin Kontakt für WordPress

Das Plugin einfach hier runterladen und dann im WordPress unter Plugin hochladen und aktivieren. Man kann dann diverse Einstellungen machen, es gibt definierbare Felder und man kann auch selber entscheiden, welche Pflichtfelder man haben möchte. Man kann das so wunderbar auf den Blog abstimmen und seine Wünsche mit rein bringen. Ich selber finde Pflichtfelder wie Name und Email natürlich sehr wichtig, so kann man gut Kontakt aufnehmen und zurück schreiben.

Die verschiedenen Möglichkeiten mit den Einstellungen

Verschiedene Einstellungen
man kann das Plugin auf einer Seite einbinden
eigene Felder die man selber definieren kann
Pflichtfelder definieren und dabei auch eigene Angaben machen und einstellen
Betreff/Subjekt kann man ausgewählt werden
Spam Schutz kann man auf Wunsch mit einen Captcha-Bild einbauen

So kann man seine Wünsche, Vorstellungen in das Plugin mit einstellen, damit man auch die gewünschten Nachrichten bekommt. Für mich ist bei einen Plugin natürlich wichtig, den Namen und die Email vom Absender. Man sollte natürlich nach den Installieren und den Einstellungen selber einmal ausprobieren, ob alles geht. Man kann so selber sich einmal eine Nachricht über das Kontaktformular senden. So sieht man, ob alles auch so klappt, wie man das haben möchte.

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.