Mittelfranken Jobsuche Weg
Allgemein

Sehnsucht nach gesundem Schlaf

Seit dem Krankenhaus im letzten Jahr hat sich auch das Schlafen verändert. Ich habe im Krankenhaus kaum geschlafen, zumindest fast gar nicht auf der intensiv Station, ich habe dann immer geschlafen, wenn ich auf der Dialyse war oder wenn mein Besuch länger da war. Dann war ich irgendwie ruhiger. Seit dem hat sich das auch zu Hause verändert und ich habe Schlafprobleme. Ich schlafe nicht schnell ein, es dauert oft Stunden, obwohl ich Müde bin. Hin und her wälzen, dann aufstehen und etwas ans Fenster. Meistens geht das bis nach 3 Uhr, bis ich irgendwann etwas einschlafe. Selten das ich mal 5 oder mehr Stunden Schlaf bekomme.

Ich würde so gerne einfach wieder schneller und besser schlafen. Ich habe mir das aus abgewöhnt, mich am Mittag noch hinzulegen für einen Mittagsschlaf. Dann schlafe ich natürlich gut und schnell ein, aber am Abend geht es wieder los. Also mittags nicht mehr hinlegen, auch wenn es schwer ist. Schlaftabletten möchte ich auch keine mehr nehmen, alles, was nicht nötig ist, möchte ich weglassen. Zumindest was solche Medikamente angeht, das möchte ich einfach nicht mehr.

Schlafprobleme und der Wunsch nach gesundem Schlaf

Natürlich sind es bestimmt Faktoren, die dazu führen, dass ich nicht mehr so gut einschlafen kann. Dass man am Tag drauf dann auch nicht so fit ist, ist normal. Vielleicht gibt es da eine Hilfe auf natürlichen Weg, die einen unterstützt, und hilft in den Schlaf zu kommen. Vor dem Schlafen gehen vielleicht noch etwas an die frische Luft, dort auch versuchen den Kopf freizubekommen. Das Grübeln und Denken versuche ich abzuschalten, Baldrian hilft mir da nicht, das habe ich schon über Wochen ausprobiert. Auch eine neue Matratze habe ich versucht, selbst TV habe ich über Wochen ausgelassen. Nichts, es war keine Veränderung zu spüren.

Klar schaut man auch im Internet nach Tipps und Ideen, fragt Freunde und auch den Arzt. Verstehen können einige das Problem nicht. Klar, wenn man dieses Schlafproblem nicht hat, weiß man auch nicht, wie das ist. Ich möchte das auch niemand wünschen, sich im Bett hin und her zu drehen und einfach nicht schlafen zu können. Ich probiere natürlich auch gerne was Neues aus, was natürlich nicht dem Körper schadet, damit man die Schlafprobleme in den Griff bekommt. Probieren werde ich es auf jeden Fall noch einiges, aufgeben tue ich nicht. Möchte einfach normal einschlafen und etwas mehr als nur 5 Stunden schlafen.Vielleicht hilft mir ja auch Sleep bei meinen Problem. Ein versuch sollte ich starten. Habt ihr einen gesunden Schlaf oder vielleicht auch solche Probleme beim Einschlafen?

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.