Soziale Netzwerke und welche braucht man?

Weiter geht es mit dem 1×1 WordPress und heute nehme ich das Thema „ Soziale Netzwerke und welche braucht man?“ Vor 3 Jahren war das noch nicht so das Thema, da war Facebook und Co doch Neuland und man war dann eher auf MeinVZ und Wer kennt wen. Aber das hat sich nun doch geändert und nun ist Facebook, Google+ und Twitter nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Firmen und natürlich Freunde und Bekannte sind auf den Sozialen Netzwerken und man kann darüber natürlich Kontakte aufnehmen und Knüpfen. So bekommt man über die Netzwerke natürlich auch Besucher für seinen Blog oder Webseite.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, in welchen Netzwerken er sich anmelden möchte. Es ist natürlich kein Zwang. Man kann so natürlich verschiedene Leute kennenlernen und natürlich auch neue Leser für den Blog.

Welche Netzwerke vielleicht für den Blog und die Webseite sehr Nützlich sein können, sind Facebook, Twitter, Google+, Xing, Wer kennt wen und Linkedin. Es gibt noch mehr an Netzwerken. In ruhe sollte man sich überlegen, wo man sich anmeldet und ob man sich dort auch mit einer Fanpage anmelden möchte. Das hat natürlich einige Vorteile. Man kann so seinen Lesern immer wieder die Aktuellsten Artikel zeigen. Gewinnspiele, die man veranstaltet so auch Verbreitern und neue Leser finden. Wenn ihr euch dann dafür entscheidet, dass ihr euch eine Fanpage zulegt, dass ihr dann für die Fanpage auch ein Impressum dort habt. Dazu habe ich schon was hier geschrieben. So entgeht man eine Abmahnung.

Hier habe ich schon erklärt wie man auf Facebook eine Fanpage erstellen kann.Es ist zwar leicht gemacht, aber oft findet man nicht den Anfang und da kann ich dann doch etwas bei helfen. Was haltet ihr von den Sozialen Netzwerken und seit ihr dort auch angemeldet? Habt ihr vielleicht auch eine Fanpage?

Nadja Brustmann

Ich hab eine ‚Fanseite‘ bei Facebook. Ansonsten bin ich noch bei Google+.
Twitter hab ich noch nicht angefangen, dazu drängt es mich auch gerade nicht. Manch andere Sachen sagen mir gaaaarnichts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.