Suchmaschinen und die Besucher

Suchmaschinen und die Besucher, das sind immer ein paar Punkte, die jeder einmal als Webseite und Blogbetreiber hat und sich damit auseinandersetzt. Ich selber natürlich auch und ich bin immer noch ein „Anfänger“ in dem Thema. Habe aber wieder einen Tipp für euch, wie man vielleicht mit einer kostenlose SEO. Analyse für seine Seite durchführen kann.

Mit smart.sistrix.de kann man eine kostenlose SEO-Analyse machen, man findet damit typische SEO-Fehler, man bekommt Hilfe und eine gute Erläuterung, wöchentlich wird eine Ranking geprüft und es wird auch die Erreichbarkeit vom Server überprüft. So kann man schauen wie die Suchmaschinen die Seite sieht.

Dafür einfach die Webseite/Blog URL eingeben und natürlich seine Email und man bekommt dann eine Email, die man bestätigen muss. Dabei ist dann auch ein Passwort. Damit kann man sich auf der Seite dann einloggen und los legen.

Das System überprüft dann die Seite, das dauert immer etwas und man kann ruhig dabei was anderes machen. Es kommt nach Beendigung eine Email, mit der man dann benachrichtig wird. Danach kann man schauen, welche Fehler, Hinweise, Tipps und mehr man bekommt.

Man sollte sich aber für die Analyse und das später rein lesen, ändern und Verbessern schauen, dass man dafür Zeit hat. Also in ruhe, und ohne dass man immer wieder gestört wird. So kann man am besten schauen, welche Fehler man ändern kann und vor allem welche Tipps man dann nimmt und für sich ändert und verbessert.

Man kann so nach und nach schauen, wie man solche Fehler vermeidet, worauf man achtet und in Zukunft man das zur Herzen nimmt. Die Erläuterungen dazu sind immer sehr gut geschrieben, sodass man eigentlich den Sinn versteht. Ab und zu sieht man noch weitere Tipps, ob zu Webseiten oder für Videos. Gerade Videos können einen da auch gut helfen. Ich schaue mir auch immer wieder mal welche an, so kann man in meinen Augen sehr gut lernen.

Unter Einstellungen kann man so noch verschiedene Einstellungen vornehmen. Auch Seiten die man mit der eigenen Vergleichen möchte kann man dort eintragen. Am besten anschauen und dann für sich selber das Beste raus holen.

Habt ihr die Seite schon mal genutzt und wenn ja, wie fandet ihr diese? Nutzt ihr sonst andere Sachen für die Suchmaschinen Optimierung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.