Tipp für eure Webseite und Blog

Tipp für eure Webseite und auch für den Blog habe ich gefunden, und zwar Seittest.de dort kann man kostenlos seine Webseite analysieren lassen. Das geht sehr schnell und man bekommt nach ein paar Sekunden gleich das Testergebnis angezeigt. Den Tipp habe ich durch Karin gefunden.

Sehr hilfreich sind dabei natürlich die Sachen, die dort getestet werden und man sieht sofort, ob man sehr gut oder schlechte Werte hat. Ich finde das hilfreich, gerade auch weil das sehr gut erklärt ist und man so auch Veränderungen und Verbesserungen an der Webseite/Blog vornehmen und so einen kleinen Tipp kann einen schon helfen.

So kann man sehen ob man ausreichend oder sehr gut abschneidet und man bekommt auch eine Bewertung. Lesbarkeit wird hier auch bewertet, genauso wie Aktualität und die Allgemeinheit. Ich habe mir 2.0 Gut abgeschnitten und auch die anderen Bewertungen können sich sehen lassen. Ein paar Veränderungen mal hier und mal da sind schon in Ordnung.

Wenn man gut abgeschnitten hat, wird man mit der Seite ins SeitTest Ranking eingetragen. Irgendwann wird man dort aber auch wieder ausgetragen. Deswegen habe ich das aber nicht mitgemacht, sondern ich möchte schon sehen, wo ich was Verändern und Verbessern kann. Es ist eher eine kleine Spielerei aber eher für den Webmaster. Was genau die einzelnen Abfragen sind und was sich dahinter verbirgt, kann man raus finden in den man auf das Fragezeichen klickt.  In einen neuen Fenster gibt es dann die Erklärung, die wirklich auch für Anfänger gemacht sind. Man sieht dann auch seine Punktzahl  und die höchste Punktzahl, die man bekommen kann. Also 9/10 als Beispiel.

Man bekommt dann auch ein Okay, wenn man das SeitTest-Siegel mit einbauen möchte, ob man das darf oder man erst besser werden muss. Alles im Ganzen eine tolle Seite, mit der man schon das eine und andere raus finden kann.

Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Wie sind so eure Erfahrungen und wenn ihr gute habt. Welche Programme nutzt ihr auch noch?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.