Tipps für mehr Traffic auf WordPress Blog

WordPressBild

Tipps für mehr Traffic auf WordPress Blog

Jeder Blog Besitzer, das bedeutet jeder der einen Blog hat möchte natürlich für seinen Blog mehr Traffic haben. Doch wie genau kann man das bekommen? Ich habe dafür ein paar kleine Tipps und Tricks, die euch vielleicht auch etwas helfen können. Wenn ihr noch mehr Tipps habt, gerne raus damit. Baue die dann sehr gerne mit in den Artikel ein.

Jeder freut sich über Kommentare.

Jeder Blogger freut sich über einen Kommentar. Ein Feedback zu dem Artikel von einen anderen Blogger abgeben. Jedoch sollte man hier fair und in einen freundlichen Ton schreiben. Kritiken sind erlaubt, jedoch sollten die immer in einen angemessenen Ton sein und nicht verletzend oder mit Beschimpfungen sein. Man möchte ja selber auch nicht solche Kommentare haben.

Wichtig ist aber auch, dass man nicht die Kommentare in Spam Kommentare verwandeln lässt. Sprich keine Links oder HTML Codes mit in die Kommentare einbauen (Ausnahme sind hier natürlich, wenn man ein Gewinnspiel o.ä. macht, und diese erwünscht werden). Ich habe selber was gegen diese Links, die einfach mit in die Kommentare eingebaut werden. Diese ändere ich oder gebe diese nicht frei. Also sollte man hier wirklich drauf achten.

Gewinnspiele

Veranstaltet ein Gewinnspiel, ob nun ein eigenes mit selber gekauften Gewinnen oder eines das einen Sponsor hat. Teilt das Gewinnspiel auch immer fleißig, so das man auch über Twitter und Google und Facebook nicht zu vergessen Leute davon lesen und mitmachen können. Wichtig natürlich auch, dass die Teilnehmer das Gewinnspiel mit Teilen, sodass auch andere davon mitbekommen. Ab und zu mal eines zu Veranstalten bringt nicht nur neue Leser, sondern auch Traffic.

Artikel veröffentlichen.

Teile deine Artikel auf Facebook, Twitter und Google+ und auf anderen sozialen Netzwerken. So erreicht man seine Leser aber auch andere, die vielleicht Lust haben dort einmal zu lesen. Twitter sollte man hier nicht vergessen, hier trifft man von allen Seiten immer mal wieder neue Leser und bekommt auch neue Verfolger. Wichtig ist hier auch, das man den Tweets immer neugierig gestaltet und so die Verfolger anspricht und sie auf den Blog logt.

Topliste

Es gibt so viele verschiedene Toplisten und was natürlich auch sehr interessant ist. Trage dich in Verschiedene ein so bekommt man auch mal neue Leser. Aber auch vielleicht eine eigene Topliste erstellen, sodass andere Blogger sich dort eintragen und schon hat man auch einige Besucher. Darüber kann ich sehr gerne noch ein Tutorial schreiben, wie man so eine Topliste anlegt und wie man dieser dann auch Bekannter macht.

Blogparade

Die Blogparade, damit kann man nicht nur Spaß haben, je nachdem um welches Thema das geht, sondern man bekommt so auch neue Leser. Man lernt so die anderen Blogger kennen, bekommt natürlich neue Leser, und je nachdem ob man nur mitmacht oder selber eine auf die Beine stellt, einen oder mehr als nur einen Backlink. Jedoch sollte man um eine eigene Blogparade zu starten, schauen, ob es nicht so eine schon gibt. Aber wie auch sei, damit kann man schon den einen und anderen neuen Leser bekommen.

So das sind nur ein paar Tipps, ein paar folgen noch. Und wenn ihr noch ein paar Tipps habt, sehr gerne her damit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.