Wordpress

Vorschaubild für den Artikel im WordPress

Habt ihr bei WordPress schon mal gesehen im Blog, die kleinen Vorschaubilder, die man sieht, bevor man sich an den Artikel zu Lesen macht. Das bekommt man mit WordPress ganz einfach hin, ohne dass man dafür ein Plugin braucht. So bietet man seinen Lesern schon einen kleinen Vorgeschmack, um was es sich in etwa um den Artikel dreht. Ich war eine ganze Zeit am Überlegen, wie und mit welchem Plugin man das macht. Dabei geht es leicht, dauert nur ein paar Sekunden und schon hat man ein kleines Vorschaubild. Ganz ohne Plugin oder großen Vorkenntnissen kann man so verschiedene Bilder einbauen. Ob man das gleich nimmt, was man im Artikel auch nutzt oder man nimmt ein anderes. Beides ist möglich.

Vorschaubild für den Artikel im WordPress

Ich finde die kleinen Bilder sehr ansprechend, man kann hier natürlich das gleiche Bild nehmen, was man im Artikel selber auch nutzt oder man macht ein zweites Bild. Damit ihr ein Vorschaubild im Blog habt, geht ihr wie immer auf Artikel schreiben. Schreibt wie gewohnt euren Artikel, setzt Links und baut ein Bild mit ein. Dann seht ihr auf der rechten Seite, recht weit unten „Beitragsbild“ dort drauf klicken und das gewünschte Bild, das ihr als Vorschaubild haben möchtet, hochladen. Es wird nach dem Hochladen dort gleich angezeigt und wenn ihr fertig seit, einfach Veröffentlichen. Geht dann auf euren Blog und schon seht ihr das gewünschte Bild, einen kleinen Teil vom Text. Auf den Artikel klicken, das kleine Bild wird oben mit angezeigt und wie gewohnt dann der Rest vom Text darunter.

Schon habt ihr ein schönes, kleines Vorschaubild. Damit sehen die Leser gleich, um was es sich etwas geht im Artikel. So kann man die Neugier noch mehr hervorrufen und es sieht zudem auch noch etwas schöner aus. So sind nicht nur die Texte interessant, sondern die Optik spielt, da natürlich auch eine rolle.

Vorschaubild

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.