Wie bekomme ich Leser auf meinen Blog?

1mal1

Weiter geht es mit dem 1×1 für WordPress. Thema jetzt „Wie bekomme ich Leser auf meinen Blog?“ Diese Frage stellt sich jeder einmal in der Zeit mit seinem Blog. Man möchte seinen Blog bekannter machen und man möchte natürlich auch Leser bekommen. Wichtig ist aber das man nicht erwartet das sofort der Blog bekannter wird und man sofort viele Leser hat. Es dauert immer einige Zeit, bis man Leser bekommt und auch nicht von alleine, sondern dafür muss man schon was tun.

Kleine Vorschläge für den Blogger Anfang

Besuche andere Blogs. Lese dort und wenn du magst, hinterlasse ein Kommentar.  Achtet aber drauf, dass es kein Spam wird. Und die Blogadresse von euch gebt ihr dann in das Feld Homepage ein. So bekommt ihr auch Besuch.

Wenn ihr ein Kommentar bekommen habt, geht auch auf einen gegen Besuch. So lernt man auch andere Blogger und deren Blogs kennen.

Schreibt in euren eigenen Stil auf dem Blog. Versucht vor allem nicht, anderen was nachzumachen. Mit neuen Artikeln macht man das anderen auch Interessant einmal vorbei zu schauen.

Veranstaltet ein Gewinnspiel. Am Anfang ist das immer ein guter Weg, das man ein Gewinnspiel auf die Beine stellt. Überlegt euch was, was ihr Verlosen möchtet und Teilt das dann auf den sozialen Netzwerken.

Teilt eure Artikel auf den sozialen Netzwerken. Damit erreicht ihr auch viele Leute und bekommt so auch den einen und anderen Besucher.

Nutzt die sozialen Netzwerke um auch andere Blogs zu verfolgen. So bekommt ihr natürlich auch neue Leser.

Mache mit bei Gewinnspielen und Blogparaden. So findet man auch den einen und anderen neuen Leser. Man lernt so auch andere Blogger kennen und kann so Bekanntschaften knüpfen.

Vor allem aber  braucht das ganze Zeit. Es dauert immer, bis man Leser bekommt auf seinen Blog.  Also nehmt euch Zeit, geht jeden Schritt für Schritt und Treppe für Treppe.  Dann klappt das immer besser mit dem Blog und den Lesern.