Wie verlinke ich richtig im Artikel?

WordPressBild

Diese Frage war für mich immer sehr wichtig, ich habe selber früher einige Fehler gemacht aber so nach und nach lernt man hier natürlich nicht aus. Und wenn ihr selber noch Tipps habt in Bezug auf Verlinken und Tricks, dürft ihr die gerne in ein Kommentar schreiben. Anregungen sind immer Willkommen. Also her mit euren Ideen !

So es gibt ein paar Regeln, wie man nicht verlinken sollte. Natürlich kommt es immer drauf an, wie man den Link Wunsch bekommt. Da muss man dann drauf ein Gehen aber ansonsten gibt es immer ein paar Tipps, wie es am besten von Google aufgenommen wird. Wichtig ist, dass es natürlich ist und auch in den Satz passt. Man sollte schauen, wie man das schreibt, damit es natürlich rüber kommt und nicht künstlich.

Baue den Text link immer gut und natürlich mit in den Satz ein. Wichtig ist aber auch zudem das nicht alle immer den kleinen Anker-Text nimmt, das sollte man wirklich Vermeiden immer dasselbe Keyword zu nutzen. Dazu kann man aber auch mal drauf zugreifen wie im Beispiel: „Kommentare“ das kann man verlinken, jedoch macht das auch mal Sinn zu verlinken, wie „Kommentare richtig abgeben“. Diese Alternative sollte man auch mal in Betracht ziehen. Man kann damit wunderbar Arbeiten und es in die Texte einbauen.

Wichtig ist aber auch, dass nicht alle Links auf die Hauptseite geht, es ist gut aber ab und zu sollte der Link auch mal auf eine Unterseite, einen anderen Artikel gehen. Der Größte teilt sollte auf die Hauptseite gehen, der Rest auf eine Unterseite. Und wichtig auch, das man nicht zu schnell den Linkaufbau aufbaut den das kann doch schaden. Lieber langsam und schritt für schritt gehen.

Habt ihr da noch Tipps oder Ideen? Wie seht und macht ihr das?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.