WordPress Benutzer anlegen oder ändern

WordPressBild

WordPress Benutzer anlegen oder ändern

Auch das Thema ist nicht gerade uninteressant und ich hatte das Problem auch schon, das ich nicht genau wusste, wie das geht, und musste lange dafür suchen, bis ich das erklärt bekommen habe. Dabei ist das nicht einmal so schwer, wenn man einmal weiß, wie das geht.

Es kann immer mal sein, das man einen neuen Benutzer für den Blog haben möchte. Ob für jemand der mit auf dem Blog schreiben soll, wenn man mehr als nur einen Schreiber hat oder aber wenn man seinen Benutzer Namen ändern möchte. Es gibt wirklich verschiedene Möglichkeiten den Namen ändern zu wollen und ich erkläre euch, wie das einfach und leicht geht.

Los geht es!

In den WordPress Admin Bereich auf Benutzer gehen. Dort könnt ihr sehen, wer Benutzer ist und dort natürlich auch Änderungen machen. Für einen neuen Benutzer geht ihr auf „Neu hinzufügen“ und dort könnt ihr dann die wichtigsten Sachen wie den Benutzername, die Emailadresse und natürlich auch den Namen eingeben. Wichtig ist hier vor allem, dass man auch ein Passwort sich ausdenkt.

Es sollte wirklich sicher sein, das sieht man auch anhand der Grafik ob es sicher oder schwach ist. Wichtig, merkt euch das Passwort den das braucht ihr nachher für das Einloggen und schreiben im WordPress. Und wichtig auch, welche Rolle der Benutzer sein soll.

Aussuchen kann man hier Abonnent, Administrator, Redakteur, Autor oder Mitarbeiter.

Diese Einstellungen sind Wichtig, da man das hier auch so aussucht, ob der neue Benutzer nur schreiben soll oder auch über den ganzen Blog Inklusive Rechten für Plugins usw. bekommen kann.

Für nur Schreiber reicht hier das Redaktor oder Autor. Das sollte man sich im Vorfeld genau überlegen nicht das nachher der Blog nicht mehr geht, weil der neue Benutzer dort rumgespielt hat.

Benutzer ändern/namens Wechsel.

Lege einen neuen Benutzer an, der muss eine andere Email Adresse haben und natürlich den gewünschten Namen, den man für den Benutzer haben möchte. Passwort vergeben und den dann als Administrator anlegen.  Man bekommt  dann auch eine Email und wichtig auch hier, dass man sich das Passwort speichert.

So der zweite Schritt gehe wieder auf Benutzer und dann auf den ersten/alten Benutzer und auf Löschen. Im nächsten Schritt wird man gefragt, ob man die Post, die man mit dem geschrieben hat, dem neuen Benutzer übertragen möchte. Ja, das möchte man sonst sind alle Beiträge weg und das wäre wirklich schade, nein mehr als Ärgerlich. So und dann mit dem neuen Benutzer Name anmelden und damit dann schreiben.

Man kann dann noch unter Benutzer, den aussuchen und dort den Namen anzeigen lassen, der immer unter dem Post erscheinen soll. Fertig.

Ich hoffe ich habe das soweit Verständlich erklärt und ihr habt alles verstanden. Wenn nicht, fragt mich einfach ich versuche zu helfen, wenn ich kann.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.