Google
Wordpress

WordPress und Google XML Sitemaps

Wenn man einen Blog hat, möchte man natürlich auch in den Suchmaschinen gelistet und gefunden werden. Gerade mit WordPress ist das eigentlich automatisch das die neue Webseite und natürlich auch die verschiedenen Artikel gefunden werden. Doch man kann mit einen einfachen Plugin die Suche und das Listenunterstützen.  Google XML Sitemaps nennt sich das Plugin für WordPress. Damit findet Google auch die Webseite/Blog.

Google XML Sitemap

WordPress und Google XML Sitemaps,

Ist eigentlich leicht zu installieren und zu bedienen. Dafür entweder das Plugin hier runterladen, oder im WordPress –Plugin – dort Google XML Sitemaps eingeben und suchen. Dann Installieren. Das dauert keine 2 min. Die Einstellungen nimmt man dann im WordPress unter Einstellungen unter XML Sitemap vor. Das Einstellen ist einfach. Es ist gut Verständlich auf Deutsch, sodass man nicht unbedingt sich alles übersetzen muss.

Prioritäten der Beiträge, hier hat man 3 verschiedene Punkte zur Auswahl, ob eine automatische Berechnung nach Kommentare, ohne Kommentare oder man möchte keine automatische Berechnung. Man kann hier aber das auch auf der Voreinstellung lassen.

Pfad der Sitemap kann man Automatisch erkennen lassen und es wird ein Pfad vorgegeben oder man nimmt den Eigenen und gibt den einen Dateinamen. Es wird gut an Beispielen gezeigt, wie man das einrichten muss und wie das aussehen könnte.

Inhalt der Sitemap, auch hier kann man aus einer Liste aussuchen, was man als Content mit reinbringen möchte, aber man kann auch entscheiden, welche Seiten ausgeschlossen werden sollen. Wenn man also vielleicht das Impressum nicht gelistet haben möchte, kann man das bei Seiten ausschließen anklicken. Wichtig ist, bei jeder Veränderung sollte man die Änderungen speichern.

So macht das WordPress Plugin alles automatisch und man braucht sich hier nicht von Hand drum kümmern.  Welches Ergebnis mit dem Plugin auf Dauer ist, kann ich nicht sagen. Ich nutze das erst seit Kurzen, habe aber gehört und gelesen habe ich da schon mehr. Also am besten selber ausprobieren.

Google XML

Knuddelstoffel, ihr kennt mich ja bestimmt schon von meinen andern Blog www.knuddelstoffel.de. Ich habe hier einen weiteren den ich genauso mit viel Liebe und anderen Sachen fülle. Dabei dreht sich das hier auf Knuddelstoffel.com meistens um eine Leidenschaft, Düfte und Parfüm. Eine tolle Sache für die Nase, Seele und einen selber. Fühlt euch wohl auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.