WP- Statistic für WordPress

WordPressBild

WP- Statistic für WordPress

Man möchte ja sehr gerne wissen, wie die Besucherzahlen sind und ob welche aktuell auf dem Blog sind. Ich bin da natürlich auch sehr neugierig und habe so mich umgeschaut und das Plugin mal in ruhe ausprobiert, und zwar das WP- Statistic und möchte euch das kurz vorstellen und vielleicht ist das ja auch was für den einen oder anderen.

Installieren geht damit eigentlich recht schnell, das WP-Statistic hier runterladen als Zip Datei. Danach dann in WordPress gehen und unter Plugins – Plugin Hochladen und es dann nach den Hochladen auch gleich Aktivieren. Danach muss man dann die Einstellungen vornehmen, das geht aber auch in ein paar Minuten.

Besucher aktuell = Aktiv ein stellen oder nicht
Visits = so kann man die online Nutzer überprüfen, wo genau der ist,
Visitors = Statistiken in der Menüleiste
Check for online Users every
zeige Statistiken in der Menüleiste
Coefficient per Visitor = Koeffizient pro Besucher
Statistical reporting = statistische Berichtspflichten
Time send = Zeit zum senden
Send Statistical reporting to = Email oder SMS.

Am besten dort für sich entscheiden, was man möchte und was für einen am besten ist. Nach den Einstellungen dauert das nicht mehr lange und man kann sehen, wie die Besucher da sind und auch alles andere Einblicken. Ich finde das Plugin nicht schlecht und mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Ich bin da auch noch am Ausprobieren und schauen, welches für mich am besten ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.